Kalender 2019

wandKALENDER 2019

Durch das Jahr 2019 führt der Kalender alle Oberlausitzer, ihre Gäste und alle, die, aus welchen Gründen auch immer, fern der Heimat sind, „Rund um die Oberlausitz“.

Mit 12 bemerkenswerten farbigen Monatsblättern geht es entlang von Pulsnitz, Queis und Schwarzer Elster rund um unsere schöne Heimat. Kurze Texte erläutern die brillanten Farbfotos und berichten auch aus der wechselvollen Geschichte der Oberlausitz. Zum höchsten Punkt der Oberlausitz geht´s im Februar, zur tiefsten Flur im Mai - in der südlichen Oberlausitz besucht der Betrachter das Heimatmuseum auf dem Ebersbacher Schlechteberg und den sogenannten „Dreiecker“, einen bemerkenswerten natürlichen Grenzstein, auf dem Lauschekamm.

Andere Kalenderblätter führen nach Königsbrück, Schönbrunn, Kirschau mit seinem Dreiländerstein oder an das Südufer des Senftenberger Sees.

Rund um die Oberlausitz

Beispielfoto November 2019

Der Lusatia-Verband e.V. hat den Wandkalender als Begleiter durch das Jahr 2019 selbst erstellt - von den Fotos, über die Texte bis zum Design - und in begrenzter niedriger Auflage drucken lassen.

Format DIN A 3, UV-Lack glänzend, Spiralbindung mit Titelblatt und Rückseite

Bezug (Abholung)

Wanderstützpunkt Kleindehsa

Löbau Stempel & Schilder RUDOLF SCHMORRDE KG

Bautzen Smoler'sche Verlagsbuchhandlung

Bierbrauhaus Obergurig

Gemeindeverwaltung Schmölln-Putzkau

Hirsch-Apotheke Weißenberg

Weitere Bezugs- und Liefermöglichkeiten fragen Sie bitte bei uns an.

E-Mail info@lusatia-verband.de

Der Lusatia-Verband bittet bei Abgabe um eine Spende für die Verbandsarbeit.

beispiele

kalenderblätter